Links: Löschmeister Michael Fischer bei seiner 30. Spende; Rechts: Oberlöschmeister Georg Rupprecht am Weg zu seiner 50. Blutspende

115 Blutspender im Leopold-Fuhrmann-Saal

Im Schnitt werden in Österreichs Spitälern 1.000 Blutkonserven pro Tag benötigt. Die Feuerwehr Tribuswinkel versucht hier mit regelmäßigen Blutspendeaktionen einen Beitrag zu leisten, so auch wieder am Samstag, dem 6. März 2021.

Wir mussten die Blutspendeaktion in den Leopold-Fuhrmann-Saal verlegen, um die strengen Hygienemaßnahmen zu gewährleisten. 115 Blutspenderinnen und Blutspende waren dem Aufruf gefolgt und kamen dazu in den Tribuswinkler Leopold-Fuhrmann-Saal.

Der dieses Mal gewählte Samstagstermin sorgte für eine gleichmäßige Auslastung über den gesamten Zeitraum, sodass es für niemanden zu übermäßigen Wartezeit kam.

Unter den zahlreichen Spendern fanden sich wie üblich wieder einige „Jubiläumsspender“, die vom Roten Kreuz mit einem besonderen Dankeschön bedacht wurden:

• 5 Blutspenden: Mario Buchmüller

• 10 Blutspenden: Daniel Samek

• 20 Blutspenden: Mehmet Günes

• 30 Blutspenden: LM Michael Fischer

• 50 Blutspenden: OLM Georg Rupprecht

• 60 Blutspenden: Silvia Leyrer-Schlosser

• 85 Blutspenden: Thomas Bruckmüller

• 110 Blutspenden: Ing. Andreas Riess

Der größte Teil der Spender kam aus Tribuswinkel, aber auch die Orte aus der Umgebung waren gut repräsentiert. Wir bedanken uns beim NÖ Zivilschutzverband und der Stadtgemeinde Traiskirchen für die Unterstützung bei der Durchführung dieser Blutspendeaktion!

Die nächsten beiden Blutspendeaktionen im Feuerwehrhaus Tribuswinkel sind übrigens für Samstag, 9. Oktober 2021, geplant.