Feuerwehrfest 2021 wieder abgesagt!

Geschätzte Tribuswinklerinnen und Tribuswinkler!

Die aktuelle COVID-19-Pandemie hat uns trotz Fortschritten bei der Bekämpfung immer noch fest im Griff. Nach wie vor gibt es für den laufenden Einsatzbetrieb zwei voneinander getrennte Einsatzgruppen, um im Infektionsfall nicht die ganze Feuerwehr in Quarantäne schicken zu müssen.

Zu unser alle Leidweisen führte die Situation auch dazu, dass unser traditioneller Feuerwehrball im Fasching aufgrund der Beschränkungen nicht stattfinden konnte. Bedauerlich ist außerdem, dass nun auch das jährliche Feuerwehrfest abgesagt werden muss und wir dieses Fest nicht gemeinsam mit Ihnen als unsere Gäste feiern können.

Wie Sie sich sicher gut vorstellen können, sind unser Feuerwehrball und unser Feuerwehrfest für uns eine wichtige Einnahmequelle, um den technischen Standard bei der Bekämpfung von Bränden und sonstigen Gefahren aufrechterhalten und weiter verbessern zu können. Daher ersuchen wir Sie auf diesem Wege höflichst, uns mit einer außerordentlichen Spende zu unterstützen! Nutzen Sie dazu bitte unser Konto bei der Wiener Neustädter Sparkasse (IBAN AT77 2026 7030 0020 1305, BIC WINSATWNXXX).

Da auch unser Maibaum nicht auf übliche Weise beim Feuerwehrfest verlost werden kann, haben wir uns dazu entschieden, eine/n Gewinner/in aus dem Kreise der Spender/innen zu ermitteln. Falls Sie gerne daran teilnehmen möchten, bitten wir Sie um Ihre Spende bis zum 2. Juni und um Angabe Ihrer Telefonnummer im Verwendungszweck.

Um Sie als Feuerwehr trotz der Einschränkungen der Pandemie im vorbeugenden Brandschutz für Ihren privaten Bereich unterstützen zu können, haben wir in Zusammenarbeit mit Brandschutz Jost eine Feuerlöscherüberprüfungsaktion organisiert, Details dazu finden Sie in dieser Ausgabe der Gemeindepost.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung!

Ihr Feuerwehrkommandant

HBI Stefan Mitheis