Information zur Haussammlung 2020

Geschätzte Tribuswinklerinnen und Tribuswinkler!

Die aktuelle COVID-19-Pandemie stellt in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung dar, auch für uns als Feuerwehr. In der ersten Phase ab März mussten für den laufenden Einsatzbetrieb zwei voneinander getrennte Einsatzgruppen gebildet werden, die unter keinen Umständen zueinander Kontakt haben durften. In weiterer Folge wurde die ganze Feuerwehr in zwei Bereitschaften geteilt, die abwechselnd an geraden und ungeraden Tagen auf Einsätze fuhren.

Zu unser alle Leidweisen führte die Situation auch dazu, dass unser traditionelles Feuerwehrfest im Mai aufgrund der Beschränkungen nicht stattfinden konnte. Wir bedauern außerordentlich, dieses Fest nicht gemeinsam mit Ihnen als unsere Gäste feiern zu können.

Aber nicht nur das, unser Feuerwehrfest ist für uns auch eine wichtige Einnahmequelle, um den technischen Standard bei der Bekämpfung von Bränden und sonstigen Gefahren aufrechterhalten und weiter verbessern zu können. Daher sind wir bei der diesjährigen Haussammlung ganz besonders auf Ihre Spende angewiesen und bitten um Ihre Unterstützung.

Unsere Mitglieder werden daher ab August in gewohnter Weise alle Haushalte in Tribuswinkel besuchen und um Ihre Spende bitten. Falls Sie einen solchen Besuch aufgrund der gegenwärtigen Situation nicht möchten, nutzen Sie bitte die Möglichkeit zur Überweisung Ihrer Spende auf unser Bankkonto (IBAN: AT92 3204 5000 0010 0537, BIC: RLNWATWWBAD), Sie können dazu den hier abgebildeten QR-Code verwenden. Geben Sie aber unbedingt in diesem Fall auch Ihre Straße und Hausnummer an, damit die Sammler wissen, dass sie nicht mehr zu Ihnen kommen brauchen.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung!