Neue Website online

Endlich, unsere neue Website ist online! Sie enthält Informationen über die Organisation und Berichte über Einsätze und andere Aktivitäten. Außerdem unterhält sich auch zweckdientliche Informationen für Sie als Bürger/in.

Die Webseite wurde - wie schon ihre Vorgängerin - mit dem Content Management System (CMS) Joomla entwickelt. Ein wesentliches Merkmal der neuen Internetpräsenz ist aber die Darstellung im so genannten "Responsive Design": Somit passt sie die Darstellung und Gliederung immer automatisch an die Hardware des Besuchers an.

Die Einsatzberichte werden mit dem Plugin „Einsatzkomponente“ verwaltet. Diese Komponente ermöglicht eine gut strukturierte Darstellung der Einsatzberichte. Dabei können Informationen über eingesetzte Fahrzeuge, Bilder und die Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen mit angegeben werden. Die Einsatzberichte sind auch mit den oben erwähnten Fahrzeugbeschreibungen verknüpft - so können Details über das entsprechende Fahrzeug vom Bericht aus direkt angezeigt werden.

Wir freuen uns schon auf Ihre regelmäßigen Besuche!